Spannende Aufholjagd bleibt ohne Lohn

SV Frieden Beyern vs. SV Arnsdorf 5:3 (3124:3114)

Der SV Arnsdorf musste am 3. Spieltag der Verbandsliga in Beyern eine knappe Niederlage einstecken.

In einem spannenden Schlagabtausch, zweier gleichwertiger Teams, gelang den Gastgebern durch Dennis Winzer 560 Holz gegen Marcel Zinke/Thorsten Poesch 509 (1:3) ein gelungener Start. Sein Mitspieler Florian Schulze gelang ein souveränes 529 Holz, 3:1 gegen Teamkäptn Toni Hertwig 509 Holz.

Der Rückstand von 71 Holz sollte am Ende den Ausschlag geben, wer in diesem Spiel die Oberhand behalten sollte, obwohl dieser Rückstand nach dem verschlafenen Start groß war, versuchten die Arnsdorfer nochmal alles. Axel Theiss spielte 489 (1:3), Matthias Pfeiffer 538 (4:0), Maik Andersson 527 (2,5:1,5) und Nico Jurisch erzielte den Bestwert der Gäste mit 542 (3:1). Unter dem Strich fehlten 11 Holz zum nächsten Cup auf fremden Boden.

Am Ende war es trotz des ersten Punktverlustes ein gelungener Auftritt meines Teams, die kämpferische Leistung stimmt mich positiv für die kommenden Aufgaben.“, so der Tenor unseres Teamleiters Toni Hertwig.

Nach einer kurzen Pause startet der SV Arnsdorf am 01.10.17 ab 9 Uhr auf heimischer Bahn in seinen zweiten Heimauftritt. Zu Gast sind die Sportfreunde von Lok Elsterwerda 2.. Am Tag zuvor bestreitet ab 13 Uhr unsere Zweite den Heimspielauftakt gegen den SSV Grün-Weiß Plessa. Wir freuen uns auf eure Unterstützung, damit die Punkte in Arnsdorf bleiben.