Verbandsliga

Paukenschlag zum Verbandsligaauftakt in Zechin!!!

• SV Arnsdorf ringt amtierenden Landesmeister mit 5:3 (3181:3140) nieder –

Am ersten Spieltag der neuen Verbandsligaspielzeit führte unser Weg zum amtierenden Landesmeister SG Zechin. Die Trauben hingen erwartungsgemäß hoch und unser Ziel war es die ersten Auswärtspunkte zu entführen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Akteure schenkten sich von der ersten bis zur letzten Kugel nichts. Den Arnsdorfer Reigen begannen Maik Andersson und unser neuer Teamkäpten Toni Hertwig. Maik konnte gegen, den Zechiner, Thomas Buchholz den ersten Mannschaftspunkt erspielen. Er erzielte 524 zu 494 (3:1). Unser Käpten spielte starke Volle (381) konnte aber in den Abräumern nicht seine gewohnte Sicherheit präsentieren, er zog gegen Steffen Paulus mit 517 zu 529 (2:2) den Kürzeren.

Es stand 1:1 und wir Gäste führten mit 18 Holz.

Auch der Mitteldurchgang war von spannenden Sätzen geprägt. Unser Axel Theiss bekam es mit dem stärksten Zechiner, aus der letzten Saison, zu tun. Karsten Glatzer zeigte ein starkes Spiel und erzielte 560 Holz. Axel hielt mit 525 dagegen und konnte 2 Sätze siegreich gestalten. Auf den anderen Bahnen duellierten sich in einem einseitigen Kampf Matthias Pfeiffer und Marco Specht. Matthias spielte eine solide Partie und behielt mit 536 zu 504 (3:1) den Mannschaftspunkt für uns fest.

Der letzte Durchgang sollte nun die ersten Punkte für uns sichern. Diese Aufgabe, mit einem Plus von nur 15 Holz, sollten Nico Jurisch und unser Joker, aus dem Landesligateam, Mathias Richter bewältigen. Es wurde nochmal richtig spannend und jeder gute Wurf wurde mit großem Jubel besungen. Nico lieferte sich mit, dem neu Zechiner, Karsten Trabs ein Kopf an Kopf Rennen. Mit starken 553 zu 561 (1:3) verlor er denkbar knapp den Mannschaftspunkt konnte aber die Holzzahl verteidigen. Unser Mathias spielte eine ganz konzentrierte Partie und erreichte mit 526 zu 492 (3:1) den wichtigen Mannschaftspunkt.

シャネル・CHANEL マトラッセ チェーンショルダー ラムスキン 黒×G金具 二重蓋 TOA アナログカメラシステムリレーボックスCC-5120

棚付パソコンデスクTB B(幅120cm/棚扉無し) (zacca) Am Ende jubelten alle Arnsdorfer und Fans über einen gelungenen Auswärtssieg beim amtierenden Landesmeister. Schon am kommenden Sonntag steigt das nächste große Spiel. Ab 9 Uhr rollen die Kugeln in Arnsdorf. Wir empfangen den Zweitligaabsteiger aus Senftenberg zum OSL-Derby. Unsere Gaststätte bietet allen Fans ein Frühschoppen und bildet den Rahmen zum Heimspielauftakt der neuen Serie. Zeitgleich startet unsere Zweite bei Rot-Weiss Berliner Bär in die neue Landesligaserie. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und setzen wieder alles auf Sieg. NIKELAB DUNK LUX CHUKKA × RT ナイキラボ ダンク ラックス チャッカ × リカルド ティッシ WHITE/BLACK